Sprungziele

Weitere Straßenbaumaßnahmen stehen bevor

  • Lägerdorf

Sandkuhle und Parkplatz Dorfstraße betroffen

Der eine oder die andere hat sich vielleicht schon darüber gewundert, dass am Parkplatz Ecke Dorfstraße/Rethwischer Straße eine stattliche Linde gefällt wurde.
Wie Bürgermeister Tiedemann berichtet, ist dies den bevorstehenden Baumaßnahmen an diesem Parkplatz geschuldet. Da das Wurzelwerk des Baumes immer wieder Beschädigungen an der Parkfläche verursachte, musste der Baum - natürlich mit Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde - leider gefällt werden. Eine Ausgleichsanpflanzung - ebenfalls eine Linde - wird es dafür auf dem Sepopoler Platz geben. In den nächsten Tagen soll nun der Parkplatz neu gestaltet werden. Hierzu wird der vorhandene Asphaltbelag abgefräst und im Anschluss das bereitliegende Verbundpflaster verlegt. Endlich gehört dann der seit Jahren unansehnliche Zustand dieses Parkplatzes der Vergangenheit an.

Wohl noch länger im Argen liegt der Zustand der Straße Sandkuhle, so der Bürgermeister. Wohl weil sie etwas versteckt an der Dorfstraße liegt, fand diese Sackgasse fast Jahrzehnte lang kaum Beachtung und wurde immer nur notdürftig repariert. Das soll sich nun ändern: Der untere Teil über die Zuwegung an der Feuerwache wird grundlegend saniert und mit einer Decke aus Verbundpflaster versehen. Die Anlieger wird besonders freuen, dass sie an den Kosten nicht beteiligt werden, da die Gemeinde die  Straßenausbaubeitragssatzung aufgehoben hat und eine Kostenbeteiligung für Ausbaumaßnahmen somit nicht mehr möglich ist.
Sowohl diese Maßnahme, als auch der Parkplatz werden noch aus Haushaltsmitteln des Jahres 2020 finanziert.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.