Sprungziele

Das „schönste Freibad in SH“ wird zum Filmstar!!!

  • Lägerdorf

Freibad am 08.08.2021 geschlossen!

Liebe Schwimmer*innen, liebe Gäste unseres Freibades,

unser Lägerdorfer Freibad ist als Kulisse für Wasser-Aufnahmen für einen geplanten 90-minütigen Dokumentarfilm „I am Sarah“ ausgesucht worden.

Die Dreharbeiten zu dem Dokumentationsfilm, der dann im Frühjahr 2022 in die Kinos kommen soll, und im Sommer 2022 bei ARTE sowie in der ARD zu sehen sein wird, finden am Sonntag, den 08.08.2021, ganztägig statt.

Deshalb ist unser Freibad an diesem Tage leider für die Öffentlichkeit geschlossen.

Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis und freuen uns natürlich sehr darüber, wenn es ab Montag, den 09.08.2021, wieder heißt:

„Auf geht`s ins Lägerdorfer Freibad“.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch der Homepage des FFL und zu gegebener Zeit der regionalen Presse.

Zu dem Film:

Für den von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein geförderten Kino-Dokumentarfilm wird die Berliner Produktionsfirma DOCDAYS Productions GmbH das Schwimmbad am Sonntag, den 8. August mieten. Sie wird den Tag nutzen, um mit der Rettungsschwimmerin Sarah Mardini assoziative Wasser-Szenen zu drehen und sie beim Schwimmen in Szene zu setzen. Eine Crew von circa 13 Menschen hinter der Kamera wird mit Dolly, Drohne und Krahn wunderbare Aufnahmen kreieren. Die Kamerafrau ist die Oskar-ausgezeichnete Künstlerin Zamarin Wahdat. Regie hat die Kanadiern Charly Feldman.

Im Abspann und in der Presse wird Lägerdorf als Drehort natürlich erwähnt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.