Sprungziele

Baustelle Schule

  • Lägerdorf
© Jan Niemann

Hohe Investitionen vorgesehen

Erneut investiert die Gemeinde Lägerdorf viel Geld in die Liliencronschule. Die Bauarbeiten haben vor kurzem begonnen und werden voraussichtlich das ganze Jahr andauern. Insgesamt sollen rd. 1,3 Mio. € ausgegeben werden, wovon 800.000 € förderfähig sind und mit 70 % bezuschusst werden.

Grundsätzlich steht bei den Bauarbeiten die Barrierefreiheit in unserer Schule im Vordergrund. Dazu werden Treppenaufzüge und ein weiterer Aufzug im Hauptgebäude eingebaut.

Ebenso wird das Gebäude an die derzeitigen Brandbestimmungen angepasst. Drei Außentreppen (Fluchttreppen) werden auch die Außenansicht verändern.

Die technische Gebäudeausrüstung wird verbessert: Die Heizung und die Elektrik werden ebenfalls saniert.
Die Vorbereitung für eine komplette Netzwerkinstallation im gesamten Gebäude inklusive Turnhalle wird ebenfalls durchgeführt. In Kombination mit dem Digitalpakt I wird die Schule dadurch im Laufe des nächsten Schuljahres in den Klassenräumen über digitale Tafeln und ein flächendeckendes WLAN im gesamten Schulkomplex verfügen.
Im kleineren Rahmen finden auch Malerarbeiten statt.

Aufgrund der umfangreichen Arbeiten ist die Zufahrt zum Schulkomplex eingeschränkt (s. Foto).

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.