Sprungziele

Alles richtig gemacht

  • Lägerdorf

Norddeutsche Rundschau veröffentlicht am 17.09.22 nachfolgenden Artikel über den Saisonabschluss im Freibad

"Wie Urlaub" und ein "Ankerplatz"

Freibadsaisonende in Lägerdorf: Viel Lob und 30.000 Badegäste

LÄGERDORF Für die einen fühlt sich ein Freibadbesuch in Lägerdorf an „wie Urlaub“, für andere ist es ein „ganz persönlicher Ankerplatz“, an dem man sich wohlfühlen kann. Mehr Lob geht eigentlich nicht. „Das ist toll“, zeigt sich auch Peter Böge als Vorsitzender des Fördervereins Freibad Lägerdorf gerührt über die zahlreichen Komplimente, die er von den Badegästen am letzten Tag der Badesaison erhielt. 
Und die endete jetzt noch einmal mit einem kleinen Event: Nutzten Betriebsleiter Tim Friedrichs und Böge den letzten Badetag doch noch für die Siegerehrung der Teilnehmer, die erfolgreich am zum zweiten Mal ausgetragenen Schwimmwettbewerb teilgenommen hatten. 24 Schwimmer absolvierten alleine oder im Team 33 oder 66 Kilometer. „Insgesamt sind sie 1368233 Meter geschwommen“, rechnete Böge vor und bezeichnete das als „eine bemerkenswerte Leistung“. 
Selbiges aber treffe auch auf die diesjährige Badesaison zu. „Wir sind mit 30000 Badegästen unglaublich zufrieden“, sagt Peter Böge. Die Zahl der Freibadbesucher steige von Jahr zu Jahr, stellten Friedrichs und Böge zufrieden fest. „Wir sind im Kreis ein Zentralbad, in das mittlerweile auch Gäste aus anderen Kreisen kommen.“ Eine erst kürzlich durchgeführte Freibadbefragung der Gäste habe den Verantwortlichen einige Tipps für Verbesserungen aufgezeigt. „Das waren alles kleine Hinweise, die wir sofort umsetzen konnten – beispielsweise wurde sich eine Brillenablage in der Dusche gewünscht“, sagt der Fördervereinsvorsitzende.
Dass das Freibad so gut besucht war, war aber auch dem extremen Wetter sowie dem kurzweiligen Freizeit- und Unterhaltungsangebot mit sportlichen und musikalischen Events geschuldet. „Und unserem neuen Kioskbetreiber mit gehobener Küche“, sagt Böge. Für Betriebsleiter Friedrichs beginnt jetzt die Arbeit, um das Bad winterfest zu machen. 
Und Böge hat derzeit noch einen weiteren Grund, besonders zufrieden zu sein. „Verbessern können wir im kommenden Jahr fast gar nichts mehr – denn was gibt es nach diesem Sommer noch zu toppen“, sagt er. Am letzten Badetag konnte er noch 21 neue Mitgliedsanträge für den Förderverein entgegennehmen. „Es sieht so aus, als hätten wir alles richtig gemacht.“ 

km 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.