Sprungziele

Erste Messe für Hobby Horsing in Lägerdorf

  • Lägerdorf
Foto: Privat

Das besondere Sportangebot im Tennis-Club zieht weitere Kreise

Die Norddeutsche Rundschau berichtete am 18.11.2022

CHRISTEL STANGE LÄDT ZUR ERSTEN HOBBY-HORSING-MESSE IN LÄGERDORF EIN UND HOFFT NOCH AUF WEITERE STANDBETREIBER. 
LÄGERDORF „Wenn das so weitergeht, wird Lägerdorf das Markt- und Messedorf“, sagt Christel Stange vom Lägerdorfer Tennis-Club (LTC). Denn nach dem Kinder-, Baby- und Spielzeugmarkt und dem Frauenkleidermarkt wird in der Gemeinde erstmals auch eine Hobby-Horsing-Messe veranstaltet. Beim Hobby Horsing in Lägerdorf „reiten“ Jungen und Mädchen mit Steckenpferden zwischen den Beinen und Zügeln in der Hand über vom LTC eingerichtete Dressur- und Springplätze und müssen die Hürden möglichst elegant und fehlerfrei überwinden.
Als Ideengeberin veranstaltet Stange, die Hobby-Horsing-Trainerin beim LTC ist, am Sonntag, 4. Dezember, in der Sporthalle der Liliencronschule die Messe. Von 10 bis 15 Uhr finden Interessierte an den 13 Messeständen neben Hobby-Horsing-Pferden auch sämtliches Zubehör. Dieses reicht von Stall- und Regendecken über Fliegenohren und Transportrucksäcke bis hin zu Stirnriemen, Halftern und Trensen. Der Eintritt ist frei.
Auf der Messe wird es zudem eine Tombola geben, zu deren Hauptpreisen auch „selbstgemachte Pferde“, Steckenpferde, gehören. Stange sagt: „Noch sind weitere Standmeldungen möglich“, und hofft auf einige weitere Anbieter. Für Kaffee, Kuchen und Getränke ist in der geschmückten Mehrzweckhalle gesorgt.
Für Anmeldungen und bei Fragen kann man sich an Christel Stange unter der Telefonnummer 0160/8474924 wenden oder per E-Mail an christel.stange.cs@gmail.com.
km

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.