Lägerdorf im Überblick

Herzlich willkommen in Lägerdorf! Unsere lebendige Gemeinde liegt im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein, zählt aktuell rund 2.600 Einwohner und gehört zur Metropolregion Hamburg. Seit dem 1. April 2003 wird die ehemals selbständige Gemeinde vom Amt Breitenburg verwaltet.

Wir verfügen in Lägerdorf über gute Verkehrsanbindungen und eine gute Infrastruktur mit Spielplätzen, Kindergärten, Grundschule, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Freibad und Bürgerbegegnungsstätte. Zudem sorgt ein breitgefächertes Vereinsleben ganzjährig für verschiedenste sportliche und kulturelle Angebote und Veranstaltungen.

Seit fast 150 Jahren wird Lägerdorf nun bereits von der Kreide- und Zementindustrie geprägt. Noch heute werden hier in modernen Fabrikanlagen verschiedenste Kreide- und Zementprodukte produziert. Gleichzeitig nimmt aber auch weiterhin die Natur einen großen und wichtigen Platz ein.